TV von 1957 + 2 TBS von 1988

3 Medien-Zeitzeugen zur Ergo-Berufs-Geschichte

Dieser historische Wochenschau-Beitrag stammt aus den Gründerjahren der Schule für Ergotherapie Zürich 1957-2009 [Video im mp4-Format]. Er verschafft uns neben beruflichen Aspekten auch einen Eindruck der Staatsmedien in den 50er Jahren.

* * *
Die Diplomarbeit aus dem Jahre 1988 von Franziska Bussmann, Fabio Invernizzi und Barbara Rohrer (alle Kurs 26) ist eine gelungene Tonbildschau über das Profil des Berufs als Ergotherapeut/-in (TBS als Film von 22 Minuten im mp4-Format).

Einblick in die Projektarbeit des Kurses 26 im Jahre 1988: Renate Stäheli und Bernhard Suter vermitteln in der TonbildschauRückendisziplin” sowohl medizinisches Grundwissen wie praktische Alltagstipps (TBS als Film von 27 Minuten im mp4-Format).