Termine 2022

Im Vordergrund dieser Seite stehen die Sitzungs- und Arbeitsrhythmen unserer Stiftung, damit sich Gesuchsteller über die Zeitverhältnisse informieren können. Dieser Raum auf unserer Website steht jedoch auch für allfällige Kurse und Kongresse der Stiftung oder befreundeter Institutionen offen. Wir stellen ihn gerne zur Verfügung.

Kompakt-Klausur des Stiftungsrates – Fr 04.03.22 8-12h

2012 beschloss der damalige Stiftungsrat seine erste Strategie 2013-2020, dies nach einem Wochenende in der Heimat Niklaus von Flüh mit kompetenter Unterstützung von Claudia Galli (EVS) und Julie Page (ZHAW). Danach erfolgten in der Corona Zeit mehrere, leider allesamt gescheiterte Anläufe für eine gleichwertige Klausur in Solothurn. Vieles hat sich angehäuft bzw. angestaut. Eine kompakte Klausur soll für mindestens 4 Jahre brauchbare und konkrete Rahmenrichtlinien beschliessen.

1. Sitzung 2022 des Stiftungsrates – Mi 23.03.22 18h

Standardthemen der 1. Sitzung im Jahr: Fixierung der Jahresschwerpunkte l Behandlung von Gesuchen l erste Information über Jahresabschluss & -bericht, je nach Stand Abnahme derselben. Letzte Vorbereitungen für grössere Auftritte (Kongresse, Symposien). Rückblick und definitive Veranschiedung der Erkenntnisse aus der Kompakt-Klausur 2022 (2. Klausur nach 2012) vom 4. März in Zürich).

Symposium zu Advanced Practice – Sa 02.04.22 0915-1600h

Das Interprofessionelle Symposium, das zahlreiche zukunftsrelevante Aspekte thematisiert für das Gesundheitswesen als Ganzes, konnte leider 2021 nicht als Präsenzveranstaltung durchgeführt werden. Die Ergo-Stiftung hat sich nun wiederum als Gold-Sponsor mit einem eigenen Stand verpflichtet, weil sie seit einiger Zeit Projekte mit interprofessionellem Hintergrund mit hoher Priorität fördert.

2. Sitzung 2022 des Stiftungsrates – Fr 10.06.22 18h

Standardthemen der 2. Sitzung: Verabschiedung von Rechnung und Jahresbericht l Behandlung von Gesuchen l erste Resultate aus den Aktivitäten zum Jahresschwerpunkt. Neue Planung zu verschobenen oder neu zu besuchenden Events. Finanzielle Korridore für die Stiftung angesichts der begrenzten Mittel. Bei schönem Wetter ist eine Sitzung bei einem SR-Mitglied denkbar (dann evtl. früher am Tag).

3. Sitzung 2022 des SR: verschoben – Di 20.09.22 18h

Standardthemen der 3. Sitzung: Beschlüsse zum Jahresschwerpunkt l Behandlung von Gesuchen l Gesamtbeurteilung der Situation aus Sicht der Stiftungs-Strategie. Detailfragen zu besuchten Events – Konsequenzen. Planung der Bearbeitung pendenter Projekte und Jahresschlussarbeiten.

4. Sitzung 2022 des Stiftungsrates – Do 15.12.22 18h

Standardthemen der 4. Sitzung: Schlussbilanz zum Berichtsjahr l Auswertung besuchter Anlässe dieses Stiftungsjahrs I Behandlung von Gesuchen l Diskussion betr. nächstem Jahresschwerpunkt. Eventuell Weihnachts-Essen der Stiftungsratsmitglieder oder gemeinsamer Apéro.